Das 53. Akademische wird dieses Jahr abgesagt!

Hallo Liebe AMS Mitglieder und akademische Fahrer,

wie bereits viele mitbekommen haben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das diesjährige 53. Akademische aufgrund der Corona Pandemie abzusagen.

Aus den folgenden Gründen haben wir uns für eine Absage entschieden:

  • Aufgrund der Corona Pandemie ist es schwer einzuschätzen, ob wir die Veranstaltung im November überhaupt stattfinden lassen können
  • Einhaltung der Gesundheitsvorschrift. Die aktuellen Vorschriften würden für uns einen zusätzlichen hohen organisatorischen Aufwand bedeuteten.
  • Das gemütliche Beisammensein und der Austausch untereinander ist voraussichtlich wesentlich eingeschränkt.
  • Verschiebung unseres Termins, um eine Woche nach hinten durch den Hockenheimring auf die 2. Novemberwoche. Durch den noch späteren Termin sehen wir ein großes Risiko die benötigte Mindestteilnehmerzahl nicht zu erreichen

Zusammengefasst sehen wir ein hohes Risiko, dass das diesjährige Akademische unter deutlich erschwerten Bedingungen durchgeführt oder gar kurzfristig abgesagt werden müsste. Da der Verein das finanzielle Risiko nicht tragen kann, haben wir uns dazu entschlossen, das diesjährige Akademische abzusagen.

Wir hoffen ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung. Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder auf dem Akademischen treffen zu dürfen – hoffentlich ohne Corona Pandemie.

Mit motorsportlichen Grüßen

Das Orga-Team für das Akademische